Über Gesundes Essen

Über Gesundes Essen

Unser Essen ist unsere Hauptenergiequelle und sollte deshalb auch gesund sein.

Es ist deshalb auch wichtig was wir essen und was gut für uns ist, denn das Essen an sich nimmt doch einen hohen Stellenwert im täglichen Leben ein.

Heutzutage ernähren sich leider zu viele Menschen von Fastfood und das Wissen darüber, was der Körper braucht, geht verloren. Viele Kinder (und auch Erwachsene) essen kaum noch Gemüse oder Obst und Fertiggerichte sind populärer als selber zu kochen.

Wir vergessen nicht nur wie gut naturbelassene Lebensmittel schmecken, wir vergessen auch, welche große Auswahl an Produkten wir haben, wenn wir selbst kochen.

Es spricht ja nichts dagegen, ab und zu mal einen Hamburger mit Pommes oder eine Fertigpizza zu essen, aber dies sollte nicht die einzige Art der Ernährung sein.

Das Resultat, abgesehen vom Übergewicht, sind dann nämlich oft zu hohes Cholesterin, Herzerkrankungen, Diabetes und anderes.

Solange man jung ist, merkt man vielleicht noch nicht einmal wie schädlich das ganze Fastfood für den Körper ist, aber wenn man älter wird, wird es umso härter, die dadurch entstandenen Probleme zu bekämpfen.

Mit gesundem Essen bleibt man nicht nur länger gesund, wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat stellt man vielleicht auch fest, dass das selber zubereitete Essen wesentlich besser schmeckt als jedes Fertiggericht.

Content Protected Using Blog Protector By: PcDrome.